Fotostorie : BMW 325i Cabrio - Baujahr 1992
Auf seinem bisherigen Weg zum Fahrzeug-Youngtimer hatte dieser BMW 325i Cabrio der Baureihe E30 die besten Voraussetzungen.
Als Micha im Frühjahr 2007 übernahm, befand sich der 3er BMW, Dank der lückenlosen Wartung und intensiven Pflege der beiden Vorbesitzer,
in einem wirklich guten, originalen Zustand.
Foto-Doku`s von Fahrzeug-Projekten Das ist auch heute noch der Fall, jedoch kamen zu den üblichen Reparatur- und Wartungsarbeiten einige Extras und Detailverbesserungen hinzu.
Schon bei der Übernahme des 325i Cabrio störte das viel zu große M-Tech Lenkrad und war somit auch die überhaupt erste Verbesserungsarbeit an dem neu erworben BMW.
Seit dem ist ein sehr griffiges, dezent kleines , 32er Momo Sport-Lederlenkrad für die Steuerung verantwortlich.
Im nächsten Schritt folgte die Montage von weißen Blinkergläsern in der vorderen Stoßstange. Eine unglaubliche optische Wirkung!
In Verbindung mit einer schwarzen BMW Niere sieht der Wagen viel dezenter aus. Das Gelb der Serienblinkerglässer wirkte dagegen richtig störend.
Als original Extras wurden eine Scheinwerfer-Wischwasch-Anlage und schwarze Scheinwerfer von Hella zur weitern optischen Aufwertung der Fahrzeugfront montiert.
Mit der nachträglichen Montage eines Bordcomputer II erhielt der 325i ein weiteres original BMW Extra. Zusätzlich wurde ein, für das Cabrio ab Werk nicht erhältlicher,
M-Tech Innenspiegel mit Leseleuchten, eingebaut. Ein modifiziertes Check-Control Panel, bei dem die Meldefelder permanent beleuchtet sind, sorgt für Cockpit Flair.
Da lag es nahe, das auch die Armaturen illuminiert werden mussten. Dazu wurden die Instrumente mit beleuchteten Zeigern ausgestattet und die Instrumententafel
mit Carbon-Blende und Aluringen aufgewertet. Über einen beleuchten Motor-Start-Schalter kann das Triebwerk sehr bequem gestartet werden.
Als weiteres original Extra wurde eine Scheinwerfer-Waschanlage nachgerüstet. Ein sehr empfehlenswertes Extra beim E30, da bei schlechtem Wetterbedingungen die
Scheinwerfer sehr schnell verdrecken. Mittlerweile sind auch noch originale schwarze Hauptscheinwerfer und Rückleuchten montiert worden.
Das vorläufig letzte Original-Extra ist eine BMW M Spoiler-Lippe, wie zu auch an den IS-Modellen verbaut wurde. Im Gegensatz zu der Originalausführung wurde sie aber
nicht in Wagenfarbe, sondern in matt schwarz lackiert.
 nächste Foto-Storie
layout by Youngtimer-Garage 2010